CDU Stadtverband Warendorf

Stadion mit neuer Laufbahn eröffnet

Endlich konnte die WSU nach fünf Jahren das „neue“ Stadtstadion eröffnen.

Bereits 2017 klagte die WSU über den „Sanierungsfall“ Stadtstadion. Kurzfristig erfolgte dort der Neubau von Umkleiden, eine Instandsetzung der Tribüne und der Ausbau um einen weiteren Kunstrasenplatz. Zu Recht bemängelte Frau Ermer als Schulleitung des Laurentianums den Zustand der Aschebahn und forderte in einem Antrag der Schulen einen Umbau. Durch den Einsatz unseres Landtagsabgeordneten Daniel Hagemeier konnten schließlich 2021 Fördermittel in Höhe von 750.000 Euro erfolgreich eingeworben werden. Mit einem kräftigen Zuschuss aus dem Stadtsäckel konnte nunmehr für ca. 1,2 Millionen Euro eine wettkamptaugliche Kunststoff-Rundbahn inclusive neuer Flutlicht- und Zaunanlage feierlich eröffnet werden. Dazu hatte die Warendorfer Sportunion ein großes Sportfest mit Staffellauf organisiert, bei dem sich auch Daniel Hagemeier und Hedwig Tarner als Landtagsabgeordnete vom Ergebnis der eingebrachten Förderung überzeugen konnten. Vielen Dank an alle Mitstreiter für den Sport in Warendorf!